Samstag, 2. Februar 2008

tja

Mein Economics-Winter Camp (toent doch toll) hat letzten Freitag begonnen. Ein koreanischer PhD Student einer amerikanischen Elite-Uni (was aujch sonst...), versucht mit 30 Studis den Lehrbuchklassiker Mankiw in gerade mal 36 Stunden durchzuarbeiten. Das kann ja mal heiter werden.

Ansonsten hat der Februar fuer mich mit viel Relaxen angefangen, da ich ueber eine Schweizer Bekannte an Gratistickets fuer ein Badepark in Bugae (naehe von Incheon) kam. Im TigerWorld liess ich in dutzenden Saunas und Spas die Seele baumeln. Auch eine Skihalle ist im Gebaeude integriert, aber ich bevorzuge dann doch lieber die frische Bergluft und guten Pulverschnee.
Mitte naechster Woche steht das Lunar New Year (in Europa v.a. chinesisches Neujahr genannt) -nebst Chuseok der wohl wichtigste koreanische Feiertag - evtl. gehts dann auf die Bretter.

Ein Must-Read Blog Eintrag ist bei Kugomdori zu finden, der die Moeglichkeit hatte einen Kurzausflug nach Nordkorea zu machen. Die Bilder und der Text des angehenden Koreanisten sind wirklich sehr eindruecklich. Give it a try

Keine Kommentare: