Mittwoch, 27. Februar 2008

Fondue a la Seouloise

Besuch aus der "Heimat" hat neben anderen positiven Aspekten auch mitunter den Vorteil, dass man den Gaesten Auftraege bezueglich wichtigen Mitbringseln erteilen kann und man sich so noch mehr auf den Besuch aus der Ferne freut.

Die beiden Weltenbummlerinnen aus der Schweiz, welche das letzte Weekend in meiner Wahlheimat Seoul verbrachten, haben diesbezueglich all meine Wuensche erfuellt :). Mein Schokoladenvorrat ist wieder fuer ein paar Wochen voll und auch den Genuss von Schweizerkaese kann ich mir nun ein paar Tage lang goennen.

Die tiefen Temperaturen in Seoul und der spaete Schnee boten die besten ' Rahmenbedingungen' fuer einen kleinen Fondue-Plausch a la Seouloise. Dem Gaumen hats geschmeckt....und der Kaesegeruch liegt auch nach 2 Tagen noch in der Wohnung :)




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sali Swisskimchi
Hast du den Fonduetopf von zu hause mitgenommen oder kann man so was auch in Korea auftreiben?
Werd ab morgen wieder in Korea aufzufinden sein*^^*
M.f.G. Stefan (motchinchin.ch)

Swisskimchi hat gesagt…

hi. sorry hab auf deine Mail noch nicht geantwortet..war wieder krank.

Bezueglich Fonduetopf: den habe ich mir 'mitbringen lassen'. Habe aber so ein Geschirr auch schon mal in Busan bei MEGAMART gesehen. Evtl. laesst es sich auch in LOTTE oder Shinsegae kaufen...duerfte aber wohl wie du vermuten wirst hochpreisig sein....

guten Flug :)