Sonntag, 3. Februar 2008

Tell me Tell me... 원더걸스 Wondergirls

Und wenn ich gleich bei den Videos bin. Das Lied 'Tell me, Tell me' von der fuenf-koepfigen Girlband Wondergirls (원더걸스) war sicherlich DER koreanische Musikhit des Jahres 2007. Die Teenager-Gruppe (die juengste mit Jahrgang 92) hat mit ihrem Song wohl voll den Nerv der Zeit in Korea getroffen. Den ganzen Herbst/Winter hindurch hoerte man den Song in den Kaufhaeusern, Coffeeshops und im Radio. Auffaellig ist auch der Tanzstil, den die jungen Maedels im Video zum Besten geben. Er ist zum eigentlichen Kulttanz geworden und wird in koreanischen Clubs manchmal von der ganzen Huette getanzt.

Nun, nach all den Monaten...trifft der Song bei mir nicht mehr den Nerv..sondern geht mir und vielen anderen langsam auf die Nerven. Aber urteilt selbst...

2 Kommentare:

Jens-Olaf hat gesagt…

Tja, wenn die Expats in Gimhae freie Musikwahl im Pub haben, hat Koreapop keine Chance. Ist zwar auch nicht immer mein Fall, was die dann spielen. Jedem das Seine.

Anonym hat gesagt…

korean-pop?!? :-)
abgleitet vom Song-Titel hani gmeint es seg english...aber naja, jetzt wo i dä sound ghöre, chani mir es chli meh vorstelle, wie du underem Kultur-Shock leide muesch...
zum glück hend mir dä DJ Bobo.
Gruess SP