Mittwoch, 16. Januar 2008

Seoul Olympic Park 올림픽공원 - Olympic Museum

Die Temperaturen in Seoul sind momentan ziemlich tief und man ist jeweils froh wieder in der warmen Stube zu sein. Fuer ein paar Stunden habe ich mich in die Kaelte gewagt und bin zum Olympia Park im Osten der Stadt aufgebrochen.

Kommt man von der Subway-Station hinauf sieht man als Erstes das grosse Peace-Gate. Ein grosses Tor, das den olympischen Frieden repraesentieren soll und in der Mitte das olympische Feuer beherbergt. Geht man einbisschen weiter in Richtung Park, sieht man das Fahnenmeer aller Nationen, die an der Olympiade 1988 in Seoul teilgenommen haben. Momentan ist vor dem Park auch noch eine grosse Eisflaeche aufgebaut worden, welche die Besucher zum Eislaufen einladen soll.

Der Park selber bietet verschiedene Spazierwege rund um verschiedene kleine Gewaesser, welche im Park eingebettet sind. Auch ein Skulpturenpark kann man finden, in welchem allerlei moderne Kunstgegenstaende platziert sind.

Neben dem Park ist auch das Olympische Museum angesiedelt. Um der Kaelte zu entlfliehen habe ich mich zu einem Besuch entschlossen und war positiv ueberrascht. Das Museum gibt einen guten Ueberblick ueber die Olympische Geschichte und Detailinformationen zur Olympiade 1988 in Seoul. Ein 2D-Kino und ein paar interaktive Raeume lassen den Museumsbesuch zu einem echten Erlebnis werden.




Museum
Eintritt: 3'000 KRW
Oeffnungszeiten: siehe Homepage
Subway-Anschluss: Linie 8 (Umsteigen in Jamsil), Mongchontoseong Station

Seoul Olympic Park

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Dani

Mit Interesse verfolge ich deinen Blog. Es freut mich, dass du offensichtlich wieder gesund bist. Vor kurzem ist auch dein Neujahrsgruss in Unterohringen angekommen. Nochmals merci dafür.
Liebe Grüsse Peter Dünki und Familie