Mittwoch, 27. Februar 2008

NANTA COOKIN - 난타

NANTA. Die 5 Buchstaben die wohl auch als Namen fuer ein europaeisches Auto gut herhalten wuerden, stehen in Wirklichkeit fuer eine Performance Gruppe in Korea welche seit mehr als 10 Jahren in Korea unter auch ueber die Landesgrenzen hinaus fuer Furore sorgt. Hauptbestandteil der Performance bildet Trommel- und Schlagzeugmusik, welche mit Hilfe von Kuechenuntensilien erzeugt wird.

Die Gruppe kombiniert aber auch Theater, Comedy und Akrobatik auf sehr unterhaltsame Weise und spielt auf einer Buehne, welche einer grossen Kueche nachempfunden ist.


Mit meinen beiden Gaesten und HY ging es letzten Samstag Abend an die 8 pm Vorstellung von NANTA. Das ca. 100 minuetige Stueck hat uns wirklich begeistert. Ich wurde ungewollt auch noch Bestandteil der Show, als mich ein Schauspieler fuer eine kurze Sequenz auf die Buehne holte. (Merke: Als Auslaender nicht in den ersten Reihen sitzen...)

Auf Tour2 Korea (Deutsch) gibts eine ausfuehrlichere Beschreibung der Performance, sowie Informationen zur Verkehrsanbindung. Die offizielle Homepage ist hier zu finden.



5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh mann...was het ich nicht alles getan um dabei zu sein um zu sehen, wie unser publikumsscheue Student auf die Bühne gebeten wird und zum Helden wird :-)
Heyy, dd...das mit WM Tix sieht wirklich sehr schlecht aus...ausser du hast mal 1000fr locker in der tasche!
anyway...ich zähle vielmehr die tage bis 16.08. - endlich Ferien!
gruss SP

Anonym hat gesagt…

Hey Dani-San

Es wird ja hoffentlich nicht mehr lange gehen und dein "Auftritt" wird der Renner im youtube. Wer etwas genaueres weiss, sofort posten.

PS: Deine Karte mit dem inzwischen abgebrannten Stadttor ist inner DREI Tagen in der Schweiz angekommen. Liebe Grüsse an die Touristen
von Peter und Familie

Swisskimchi hat gesagt…

@Peter

Hallo. gut was von euch zu hoeren. Tja, die koreanischen Poestler scheinen schnell unterwegs zu sein. Wenn sie doch in allem so schnell waeren....

Gruss an die Familie

Anonym hat gesagt…

Hi DD,
Diä hani au mol xe :-) Aber nöd in Korea sondern z'Mexico (Anmerkung am Rande: i 11 täg flügi wider). Bi beidruckt xi wiä hoch das Grüenzüg amel gfloge isch :-)! Trucke Tume für de Mäntig und wünsche viel Elan! Chapeau: Statistik würdi glaub nöd überläbe...;-)! Alles Gueti witerhin
LG
Marlene

Swisskimchi hat gesagt…

@Marlene

Hi. Guet mal was vo dir zghoere. bisch immer no in BOOOSEL dihaei? Haesch dich scho voellig integrier und machsch Witz ueber d-zuercher:)

Nanta in Mexico? Cool. Ja diae Performance haet echt Spass gmacht.Mach ich jetzt jewiils au bi mir i de Kuchi :)

Gruss

dd

@patra

was heisst publikumsscheu? Du chasch dich doch no a mini glorriche Uftrit im KV theater erinnere oder?Bin voll de chef gshi..aber haesch raecht ich han 'gruhiget".

EM Tix verlah ich mich uf dich..imerhin han ich dich s-letscht mal iiglade :)

gruss