Donnerstag, 24. Januar 2008

Neue Liebe "Cuckoo" - Deja vue

Ja, eine neue Liebe ist in mein Leben getreten...und es klappt super zwischen uns beiden. Das ganze ist zwar noch sehr frisch (2 Tage), aber ich glaube, dass wir es beide ernst meinen. Es sollte einer langjaehrigen Beziehung nichts im Wege stehen, ich kann sie mir als eine echte Lebensabschnittspartnerin vorstellen. Es war Liebe auf den ersten Klick, denn gefunden haben wir uns im Internet. Das ist ja heutzutage keine Seltenheit mehr, in Korea erst recht nicht. Ich

Ihre Ausstrahlung, ihre -pardon- schoene Rundungen und ihr grazilles Auftretten hat mich einfach umgehauen. Sie hat zwar einbisschen eine grosse Klappe, aber sie ist richtig heiss....und sind wir ehrlich...das Wichtigste ist doch, das sie gut ........ kochen kann! Ein wenig Wasser und Reis genuegt und sie tischt ein perfektes Gericht auf.



Die Rede ist natuerlich von meinem neuen Reiskocher "Anna". Anna so nenn ich meine neuste Kuecheneroberung, die seit 2-3 Tagen in meiner Wohnung steht und ist schon regelmaessig im Betrieb. Besonders gefaellt mir die Funktion, dass der Reiskocher den Reis 2 -3 Tag warm halten kann und ich so nicht immer neuen Reis zubereiten muss.



Ein kleines Deja Vue habe ich leider wieder seit Montag. Der Trip nach Busan war wohl einbisschen zu frueh, denn die Viren haben mich wieder umgehauen und das Fieber war kurzzeitig wieder zurueck. Das Fieber ist dank den Medis vom Doktor des SNU "Health Services" SNU wieder weg, aber die extreme Muedigkeit und der zeitlich kurze Intervall zum Gang zur Toilette quaelt mich momentan. Wenn es bis Ende Woche nicht besser wird, werde ich wohl mal das Blut checken muessen...hoffe, dass ich mir nichts von Thailand geholt habe. Der Health Services an der Uni ist eine ziemlich effiziente Sache.

Der Langeweile entfliehe ich momentan indem ich mir ein paar interessante Dokus auf dem Schweizer TV Youtube Kanal anschauen oder auch alte Folgen der Schillerstrasse. Zum Koreanisch Lernen bin ich zu muede/faul. Nun..danebe hoere ich Australian Open Radio..tja das gibt es tatsaechlich hier, mit Live Kommentar ueber das erste Grand Slam Turnier. Natuerlich nicht gerade das Interessanteste die ganze Zeit etwas zu hoeren wie "And Federer on the back hand; Blake responds with a slice: and Federer too long...Game for Blake"...aber immerhin ein bisschen Tennis feeling tut ganz gut und der Aussie accent ist einfach herrlich. Die Reporter versuchen ihr bestes. Die Sportverruecktheit der Aussies ist immer wieder amuesant. Sweet home...down under..i miss it. Samstag ist Australian Day...

Sportlich geht es naechsten Mittwoch hoffentlich ans Testspiel der Koreanischen Fussballnationalmannschaft gegen Chile und eine Woche spaeter gegen das WM-Qualispiel gegen Turkmenistan. Anfang Februar gehts dann aber auch zurueck an die Uni. . Man hat mir einen Volkswirtschafts-Vorbereitungskurs reingedrueckt: 4 Tage die Woche jeweils von 9-12 AM. Hatte ja eigentlich anderes vor...aber schaun mer mal...

Wettertechnisch geht es hier ziemlich turbulent zu und her. Es hat diese Woche ein paar Mal richtig heftig geschneit. Montag Morgen als ich mit Fieber aufwachte und mich in die Toilette rettete, blickte ich erstmals unglaeubig aus dem Fenster und sah 5cm Schnee auf der Strasse liegen. Die folgenden Tage hat es nochmals ein paar mal geschneit, und gerade um die Uni herum hat sich der Schnee doch ziemlich gut gehalten und ist noch nicht vollstaendig geschmolzen. Gute Bilder gibts wie immer bei Gitte. Bleibt zu hoffen, dass ich gesundheitlich wieder auf Trab komme und dann endlich mal den Abstecher in die Berge machen kann.

3 Kommentare:

Gitte hat gesagt…

Gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Ich überlege im moment einen COCKOO CR-0632 zu kaufen, ich glaube es ist ANNA? Er würde Euro 77.- kosten, ist das okay?
Danke für eine Antwort. Gudine

Swisskimchi hat gesagt…

@Gudine
Bis du in Korea? Mein Coocko hat die Produktebezeichnung CR-0331G und hat in Korea so um die 40-000 KRW (ca. 30 EUR) bezahlt. Duerfte in Deutschland aber wohl teurer sein.Gruss