Freitag, 30. November 2007

Sendepause

Melde mich zurueck, um mich gleich wieder abzumelden. Die naechsten 2 Wochen werde ich noch mehr hinter den Buechern und dem PC sitzen, als ich es eh schon getan habe dieses Semester. Die Finals fangen am Montag in einer Woche an und dauern bis Mittwoch Abend. Bis dann habe ich noch eine Hausarbeit zu schreiben und ne Praesi zu halten. Koreanischkurs faengt auch gleich inder Finals Woche an...Nicht gerade ideales Timing....Korea halt.


Gaebe eigentlich ueber Vieles zu berichten. Hab mir nen Drucker zugetan, einen Wintermantel besorgt. Korea hat den Zuschlag fuer die Ausrichtung der Weltexpo 2012 erhalten und die hiesigen Praesidentschaftswahlen stehen auch schon fast vor der Tuer.


Meine Ferienplaene sind momentan auf Eis gelegt. Ich freue mich aber wahnsinning auf das Semesterende! Ob es mein letztes hier in Korea, wird sich zeigen, es gibt einige Punkte, die mich in den letzten Wochen zum Nachdenken gebracht haben....ist vielleicht auch nur ein kleines Zwischentief, aber der Frust sitzt doch ziemlich tief.


Zur Erheiterung noch eine Schnappschuss von gestern:
Frueh uebt sich wer ein richtiger Koreaner sein will. Nun gut, ich hoffe nur, dass der Kleinen, DAS erspart bleibt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kopf hoch!
Wir wünschen Dir für die kommenden Prüfungen nur das beste!

Das abgebildete Kind gleicht Gerald!

Gruss Mami/Papi

Gitte hat gesagt…

Warum so frustriert? Darf man fragen?

Jens-Olaf hat gesagt…

Ja, wenn du wieder Zeit hast, poste darüber, was dich nachdenklich gemacht hat. Es gibt nicht viele deutschsprachige Blogger in Korea, während Erfahrungen der englischsprachigen Expats in der Anzahl nicht mehr überschaubar sind. Aber durch ihren anderen Hintergrund, USA, Neuseeland usw. ist ihr Blickwinkel doch etwas anders.