Sonntag, 11. November 2007

FIS Ski Weltcup - Live Stream online


Die wenigsten wirds interessieren, aber ich muss es doch loswerden. Auf dieser Seite von Snowtime, kann man die Weltcup-Rennen der aktuellen Saison LIVE ansehen, voellig kostenlos!

Eigentlich habe ich (natuerlich) keine Zeit fuer solche Spaesse, da ich mich wieder mit meinen Hausaufgaben abmuehe, aber ne kurze sportliche Unterhaltung kann ja nicht schaden :)

Jetzt muessen nur noch die Schweizer einigermassen gut den Berg hinunter rutschen.

Hopp Schwiiz

UPDATE 11.11.07 9.50 pm Korea

YES. Der junge Schweizer Marc Gini (84er Jahrgang) hat es heute tatsaechlich geschafft und den ersten Weltcupsieg dieser Saison fuer die Schweiz geholt. Die jungen Wilden im Slalom sind los! Wird die Schweiz wieder zur Skination? We will see... Naechste Woche ist erst mal Pause, bis dann in Nordamerika die Saison so richtig beginnt.

Wenn man sich die Rangliste so anguckt gibt es nicht wirklich viele "Neue" in den ersten 15. Der Grossteil der anderen sind die ueblichen Verdaechtigen, wobei es natuerlich besonders gut tut, dass keine Oesterreicher auf dem "Stockerl" stehen:) Gini war sicher ne Ueberraschung, obwohl er schon letzte Saison den einen oder anderen Exploit hatte, aber meist nur in einem Durchgang. Der Franzose Lizeroux sagt mir persoenlich wenig, als ich den Namen vom englischen Kommentator hoerte, kam mir zuerst der ehemalige Bayern Verteidiger Lizarazu in den Sinn.... Auch der Ami auf Platz 14 scheint ein Newcomer zu sein.


Und weils so schoen ist noch das TXT Bild fuer die Ewigkeit:



2 Kommentare:

Jens-Olaf hat gesagt…

Oha, ein Finne zweiter, und die haben alpin erst sehr spät entdeckt. Die richtigen Berge im Schweizer Sinn gibt es dort erst am Polarkreis. Aber die meisten dort leben ja im Süden an der Küste.

Swisskimchi hat gesagt…

Ja die Finnen mischen mit Palander ganz gut mit im Slalom und mittlerweile auch im Riesenslalom. Und bei den Frauen Potiainen (spelling?) ja auch.

Aber natuerlich sind die Finnen im Nordischen immer noch weitaus besser bsp. im Skispringen mit "Ahonen".