Sonntag, 18. November 2007

Mein neues chou chou....HP Pavilion dv6501

Nach (zu) langem Zoegern hab ich mich ueberwunden und eine schoene Stange Geld ausgegeben, um mir einen neuen Laptop zu kaufen. Stundenlang bin ich durch Internetforen gesurft, habe Reviews und Test-Seiten abgeklappert. Unter den Kandidaten waren der HP Pavilion 5600, DELL Inspirion 1520, DELL XPS 1330 und ein paar ASUS Modelle. Gekauft habe ich mir schlussendlich das schicke Ding von HP, gestern im Yongsan Electronic Mart. Online waere das Ganze wohl noch ein bisschen billiger gekommen, aber mir ist es jeweils lieber, wenn ich die Sache fassbar vor mir habe, bevor ich so viel Geld ausgebe.


Gegen DELL haben die zum Teil langen Lieferungszeiten gesprochen, obwohl das Design und auch der Preis bei DELL evtl. attraktiver gewesen waeren. Von ASUS habe ich sehr viel Gutes gehoert, vor Ort in Yongsan hat mich HP dann aber doch ueberzeugt.


HP Pavilion dv 6501 Notebook
- Intel Core 2 Duo CPU 1,86 GHz (nicht der schnellste CPU..aber fuer meine Beduerfnisse okay)
- RAM 2 GB (Upgrade von 1 GB auf 2GB)
- GeForce 8400M GS
(seit Indianer Jones mit dem IBM 82er und FIFA 1998 bin ich nicht mehr unter den Gamern, daher reicht die Grahikkarte voellig aus)
- 15,1 Inch Screen
(mein Ausleihmodell von Samsung hat 12,1 Inch und hat mir regelmaessig Kopfschmerzen verursacht. 14 Inch waere wohl auch schon okay gewesen)
- Integrierte Webcam 1.3 mit 2 Mics
- Fingerprint Erkennungsystem
- Windows Vista und MS Office 2007 English Version
- 1 Jahr Garantie worldwide
- Laptoptasche und Maus


Nun muss dieses Weekend noch ein guenstiger Laserprinter von HP oder Samsung her. Damit waere dann meine Ausruestung komplett (und mein Bankkonto leer...) und ich kann mir den Weg an die Uni zum Druckerzentrum und den Kampf um einen Platz im Computerzentrum sparen.

Und dank Hausarbeiten, Reports etc, steht mein neues chou chou auch gleich im Dauereinsatz.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey, wusste gar nicht, dass man als Student soviel geld hat für einen tollen neuen Laptop :-)
Nei, tolle sache. hoffentlich hört man sich jetzt öfters...evtl am weekend auch mal via MSN.
by the way: so viel ich weiss ist die Grafikkarte auf dem höchsten Stand!
Gruss Mr. P