Sonntag, 7. Oktober 2007

RIP - Mein Laptop ist (fast) tot


Tja, meinem geliebten HP Laptop geht langsam aber sicher die Puste aus. 4 Jahre war er ein treuer Begleiter und hat Reisen auf 3 Kontinenten mitgemacht.

Die Spezialisten vom PC-Supportcenter meinen, dass ich eine neues Motherboard (ca. 200 CHF) und eine neue Harddisc (100 CHF) kaufen muesste, um dem Laptop einigermassen in Form zu bringen. Fragt sich nun, ob es Sinn macht fuer ein knapp 4 jaehriges Laptop nochmals knapp 300 CHF zu investieren. Von aussen sah mein Laptop ja eh schon aus, wie wenn ein Truck darueber gefahren ware.

Nun, ein neues Laptop kostet mich wohl um die 1 Mio KRW (ca. 1300 CHF), Geld dass ich in meinem Budget so eigentlich nicht eingeplant habe und dass ich lieber in Ferien in Asien oder einen Heimatbesuch investiert haette. Andererseits kann ich nicht auf ein Laptop verzichten. Ich muss wohl hier in den sauren Apfel beissen, was wiederum heisst, dass ich diesen Winter unbedingt irgendwie einen Job finden muss.

RIP...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hehe, ja, mein laptop is auch schon am abkacken. das display is im "allerwertesten" und ich hab mir einen externen monitor ausgeliehen der mir grad so als ersatz dient... hm, aber nen anstaendigen arbeitslappi kriegst du in 용산 fuer um die 700.000 won. hm, weiss nich wie gut dein koreanisch ist, aber check mal diese page hier:

www.danawa.com