Freitag, 28. Dezember 2007

Foodtography

Habe in meinem Fotoalbum noch eine Section 'Foodtography' eingerichtet, in welcher ich einige Schnappschuesse praesentiere. Darin finden sich nicht nur typische Koreanische Lebensmitteln und Gerichte, sondern auch m.E. skurille Kombinationen wie bsp. das warme Toastbrot mit einer Kugel von Butter oder mit Kaese uebebackene Prawns. Kommentare folgen dann spaeter.








Heute geht es auf zu meinem Stipendiumsinstitut. Ich muss den Damen und Herren naemlich meinen Reisepass vorlegen, damit sie sich davon ueberzeugen koennen, dass ich nicht laenger als 1 Monate landesabwesend war, damit ich meinen monatlichen Batzen auch im naechsten Monat ueberwiesen erhalte. Werde die Gelegenheit vielleicht auch dazu nutzen um ein paar Pics von der Seouler Subway zu machen, um den Schweizern zu Hause mal ein paar Eindruecke zu verschaffen wie Mann/Frau sich in Seoul so fortbewegt. Und obwohl ich immer wieder solche Reaktionen bekomme: Nein, (Sued)-Korea ist kein 3. Weltland mehr, sondern hat gerade in Sachen Technologie gegenueber einigen westlichen Industrielaender mittlerweile die Nase vorn.



Foodtography

1 Kommentar:

Jens-Olaf hat gesagt…

Oder vielleicht eher so, ähnlich wie in Osteuropa. Die Ungleichzeitigkeiten nehmen zu. Das bedeutet, es gibt Länder, die haben auf der einen Seite Kennzeichen von Noch-Unterentwicklung, aber auf der anderen Seite sind sie in manchen Bereichen technologisch weiter als die erste Welt. Vielleicht sind das 1. und 3. Welt-Konzept schon überholt. Die erste Welt ist sogar mitunter weniger zu Techniksprüngen fähig. Siehe die immer noch verbreitete Ablehnung des Internets in gebildeten (!) Schichten Deutschland