Donnerstag, 9. August 2007

Nach mir die Sintflut, oder vom Regen in die Traufe

Standesgemäss weint der Himmel zu meinem Abschied..und zwar mehr als mir und einigen lieb sein kann. Seit gestern regnet es in weiten Teilen der Schweiz unnachgiebig. Bäche laufen über die Ufer, und werden zu reissenden Flüssen. Da ich nicht pennen kann (kann ich seit Tagen nicht...) habe ich mir heut früh schon die Sondersendung des Schweizer Fernsehens reingezogen. Von Allzeithoch Pegelständen sind der Rhein, die Aare, der Brienzersee, der Thunersee etc zwar noch einiges entfernt, aber v.a. die Bevölkerung im Mittelland wird nicht um überflutete Keller herumkommen.

Vom Regen in die Traufe? Was ich momentan von koreanischen Bekannten höre, scheint es momentan auch in Korea zu schütten wie sonst was. Die saisonale Regenzeit sollte eigentlich schon zu Ende sein, aber auch in Korea spielt dieses Jahr das Wetter verrückt. Hoffe aber doch, dass mich die ersten Tage nicht nur depressiver Regen erwartet und ich die paar Tage vor dem Unistart noch geniessen kann.

Nun..mir bleibt nur zu hoffen, dass die Lufthansa/Swiss ihre Kraniche auch im strömenden Regen im Griff haben und Aquaplanning erprobter sind, als die Kollegen vor ein paar Tagen in Brasilien. Mein Flug startet heute um 19:50 und bringt mich hoffentlich sicher und pünktlich über München nach Incheon (Seoul's Int'l. Flughafen). Meine Umsteigszeit in München ist nur sehr kurz, hoffe aber doch, dass die "Dütschen" auf den Passagier aus dem Heidiland warten und ich wie geplant am Freitag Nachmittag in Seoul ankommen werde.


Stay tuned!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

dear swisskimchi, bisch guet acho?? Hoffe haltischmi chli ufem laufende wieser gaht, ich wirde uf jedefall ab und zue mal uf dim Blog verbiluege! Und sofern du nöd naches paar wenige Mönet wider heichunsch chasch demit rächne dasi uf Asie naflüge wird, wänn au nur füres paar Täg! ;) cya soon I hope! Swiss-Michael