Mittwoch, 14. Januar 2009

And the winner is...

Kurz vor Weihnachten fand die Year-End Party meines Stipendieninstituts statt, an welcher ich jedoch aus terminlichen Gruenden nicht teilnehmen konnte. Da die Institution ueber 300 Stipendiaten unterstuetzt, ist der Kontakt unter den einzelnen Studenten nicht allzu eng und zudem wohne ich nicht mehr im dazu gehoerenden Wohnheim. Jeden Monat muss ich mich an der Uni melden als Voraussetzung dafuer, dass ich den monatlichen Beitrag ueberwiesen erhalte und auch gewisse akademische Mindestleistungen muessen erreicht werden.

Sieht ganz so aus, als habe ich diese Leistungen uebertroffen. Denn von Freunden habe ich erfahren, dass man mir an der Jahresendparty einen Arward verliehen hat fuer ausserordentlich gute Leistungen. Ich machte mit den Freunden Spaesse, dass ich sicher ein riesiges Zertifikat erhalt, mit allerlei goldenen und glaenzenden Verzierungen, denn Koreaner lieben solche Papiere. Nun ja, heute machte ich mich auf zum Institut, um meine Auszeichnung abzuholen und siehe da: das Zertifikat enstprach mehr oder weniger meinen Erwartungen. Muss noch schauen, ob ich Platz finde neben all meinen anderen Trophaeen und Auszeichnungen :) Nein, Quatsch.


Zu meinem Entzuecken uebergab mir die Leiterin des Instituts dann auch noch einen Umschlag mit vielen gruenen Papierscheinen. Da kann ich nur sagen: "Danke, lieber koreanischer Steuerzahler". Ich werde das Geld zu investieren wissen, und dadurch die koreanische Wirtschaft einwenig ankurbeln.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I knew you're best!
Gratulation und hoffe doch, dass das stueck papier und vor allem the money motivation fuer den rest des studium gibt!

by the way... noed alles geld versuufe! :-)

Anonym hat gesagt…

Hoi Dani

Welcome back in Korea

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu deiner tollen Leistung. Dies obwohl ich ja nicht lesen kann, was auf dem Zettel steht. Aber: Ein Schelm ist der, der schlechtes dabei denkt.

Auch freuen wir uns über dein Praktikum in der Erdöl-Industrie. Endlich ein Erdöl-Fachmann in der Familie.

Liebe Grüsse und weiter so Peter und Familie

Anonym hat gesagt…

gstartet miteme 5.2 im KV was nöd ganz fürs Podest glanget hät.. aber in Korea überflüglisch all! ;)Gratulation - du häsch die Uszeichnig verdient.

Anonym hat gesagt…

Wau Daniel
herzlichi Gratulation!!!!!
du muesch kei schlächts Gwüsse ha, au mir zahled Stüre i dä Schwiz und das Gäld wird teilwies falsch investiert und i dim Fall richtig!!
Liebi Gruess au a Heayjong
Gotte
Leonie