Sonntag, 22. Juni 2008

Nord-Sued Duell



Versprochen, mein Blog wird nicht endgueltig zum Fussballblog mutieren, auch wenn es momentan so den Anschein macht. Das erste Weekend nach den Pruefungen konnte ich aber mit einem sportlichen Highlight abschliessen, naemlich mit dem politisch (mehr als sportlich) brisanten Duell Suedkorea vs. Nordkorea in Seoul. Das Spiel fand im Rahmen der WM-Quali 2010 statt. Es ging um nichts mehr, da beide Teams sich schon fuer die naechste Runde qualifiziert hatten. Ich machs kurz: die Teams boten phasenweise gute Unterhaltung, wenn auch die Suedkoreaner manchmal erbaermlich die Chancen versiebten und sich die Nordkoreaner auf das Kontern beschraenkten, aber bis zu den letzten 10 Minuten die bessere Tor-Gelegenheiten hatten.


Schliesslich kams zum 0:0..wie schon im letzten Spiel der Kontrahenten, dass in Shanghai stattfinden musste, weil sich die Nordkoreaner weigerten die Sued-Koranische Hymne und Flagge zu praesentieren. Heute im Seouler Worldcup Stadium verlief alles sehr fair ab, beide Hymnen wurden gesungen und auch die DPRK Fahne wehte im Wind.

Naechste Woche gibts wieder regelmaessige Eintraege und zwar auch ohne irgendwelchen Sportbezug.

Gruss



Suedkorea vs. Nordkorea WM-Quali 2010

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zum Glueck bin ich nicht mehr in Singapore, ansonsten haette ich auf South Korea gewettet das sie gewinnen und mein Geld verloren. Ich hatte bei dem Spiel gegen Jordanien schon Bammel nach dem 2:2 hier in Korea. Keine Ahnung, aber irgendwie laeuft es den Jungs nicht so wie auch schon...