Montag, 17. März 2008

신림 Tower - Freiluft-Fitnesscenter


Knapp 7 Monate hat es gedauert bis ich in meiner Nachbarschaft eine Moeglichkeit gefunden habe, dem Grossstadtjungle Seoul fuer ein paar Momente zu entfliehen. Ich muss wohl mit Scheuklappen unterwegs gewesen sein, dass ich den kleinen Huegel - 5-10 Minuten von meinem Haus gelegen - nicht zu Fuss entdeckt habe.

Verschiedene Wege mit zahlreichen Stufen fuehren den Huegel hinauf und an jeder Ecke gibt es irgendwelche Fitnessgeraete. Die Aussicht im Uebrigen ist der Hammer. Mein ganz persoenlicher Shillim Tower mit Sicht ueber Shillim Station, Nokdu bis hin zum Uni-Gelaende. Das macht dem Seoul N Tower schon fast Konkurrenz.

Zuoberst auf dem Huegel sind momentan Bauarbeiten im Gang. Es soll ein Sportplatz mit Badminton-/Fussball- und Basketballcourts entstehen. Mein Freiluft-Fitnesscenter mit grandioser Aussicht. Fehlt nur noch die noetige Selbstdisziplin alle 2 Tage den Huegel hinauf zu "kraxeln"(?) .

Keine Kommentare: