Samstag, 4. Oktober 2008

Heulende Motoren, qualmende Reifen, Boxenluder...

ja...mein Blog wird immer mehr zum Boulevardblatt.....aber was solls. Swisskimchi war heute am Promotion Event fuer den internationalen Formel 1 Grand Prix 2010, der in der South Jolla Provinz stattfinden soll. Die Veranstaltung fand in der Naehe des Messekomplexes COEX im Sueden von Seoul statt. Auf einem kurzen Abschnitt einer oeffentlichen Strasse praesentierte das BMW Sauber Team seinen weiss-blauen Flitzer. Im Vorprogramm rasten ein paar Stockcars die Strecke rauf und runter und liessen ihre Motoren standesgemaess aufheulen. Natuerlich wuerde auch das Klischee der leichten Maedchen und schoenen Autos bedient. Boese Zungen wuerden behaupten, dass auch bei den Maedels einiges getunt war...aber ne....ich muss ja nicht ganz auf das Blick/Bild-Zeitungs Niveau sinken...lassen wir das.

Nick Heidfeld hat dann das Schweizerisch-Deutsche Auto auch noch ausgefahren. Dabei starb ihm aber 3 mal der Motor ab und die Boxencrew musst ihm jeweils zur Hilfe eilen. Nicht gerade eine super Promotion fuer die Schweizerische Praezisionstechnik und die deutschen Motorenspezialisten...


2010 also soll der GP Korea ins Programm aufgenommen werden. Die Koreanische Regierung ist ja bekanntlich bestrebt moeglichst Globalized zu werden und Korean Herald/Times Leser wissen was ich meine, wenn ich von einer Hub-Mania spreche. Die Formel 1 bringt das Land sicher fuer 1 Wochenende im Jahr ein bisschen mehr ins Rampenlicht als dies jetzt der Fall ist und wer weiss....vielleicht erleben wir ja bald ein Hyundai Team in der Formel 1. Zuzutrauen waere es den Koreanern. Und wer regelmaessig in Seoul Taxi faehrt, der kann bezeugen, dass es einige Talente im Land hat, die einen ziemlichen Bleifuss haben.

3 Kommentare:

K. hat gesagt…

Hallo Swisskimchi, ich habe vor ein Masters an der GSIS der SNU oder Yonsei zu machen, und bin beim Internetsurfen an deinem Blog vorbeigekommen.

Wenn's nicht zu viel stört, darf ich dich per E-Mail ein paar Fragen übers Seminar stellen?

Vielen Dank im Voraus!

K. hat gesagt…

Hallo Swisskimchi, ich habe vor ein Masters an der GSIS der SNU oder Yonsei zu machen, und bin beim Internetsurfen an deinem Blog vorbeigekommen.

Wenn's nicht zu viel stört, darf ich dich per E-Mail ein paar Fragen übers Seminar stellen?

Vielen Dank im Voraus!

Swisskimchi hat gesagt…

hi k

Darfst du gerne machen:

gianola82 (at) hotmail.com

gruss